SZ + Update Bautzen
Merken

Kirschau: Pkw-Brand wegen eines Defekts

In Kirschau hat die Feuerwehr am Sonntag ein brennendes Auto gelöscht. Laut der Polizei sei während der Fahrt Qualm im Motorraum entstanden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
In Kirschau hatte am Sonntagmittag ein Pkw auf einem Parkplatz gebrannt.
In Kirschau hatte am Sonntagmittag ein Pkw auf einem Parkplatz gebrannt. © LausitzNews/Antonia Lehder

Schirgiswalde-Kirschau. Ursache für den brennenden Ford Fiesta am Sonntagmittag in Kirschau ist offenbar ein technischer Defekt gewesen. Wie die Polizeidirektion jetzt auf Anfrage von Sächsiche.de erklärt, seien die Bremsen oder die Bremsanlage vermutlich so heiß geworden, dass während der Fahrt Qualm im Motorraum entstanden sei. Polizeibeamte hatten den Unfall vor Ort aufgenommen.

Ihre Angebote werden geladen...