SZ + Bautzen
Merken

Klärschlammlager: Sorge um Unfälle

Eine Bürgerinitiative engagiert sich gegen die neue Nutzung für ein altes Silo in Kuppritz; nicht nur wegen des befürchteten Gestanks. Ein Betroffener erzählt.

Von Franziska Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dorfidyll im Eigenheim schwebte Holger Mitschke vor, als er ein Grundstück an der Hochkircher Nordstraße erwarb. Stattdessen sieht er jetzt viel Lkw-Verkehr auf sich zukommen.
Dorfidyll im Eigenheim schwebte Holger Mitschke vor, als er ein Grundstück an der Hochkircher Nordstraße erwarb. Stattdessen sieht er jetzt viel Lkw-Verkehr auf sich zukommen. © Steffen Unger

Hochkirch. Während Holger Mitschke spricht, biegt ein Krankenwagen mit Martinshorn von der Hochkircher Schul- in die Nordstraße ein und fährt eilig die enge Verbindung nach Kuppritz hinauf. Einige Augenblicke später tut es ihm ein Kleintransporter gleich, schneidet die unübersichtliche Kurve und beschleunigt schnell wieder.

Ihre Angebote werden geladen...