SZ + Update Bautzen
Merken

Klage gegen Kreissparkasse Bautzen: Noch kein Urteil

Verbraucherschützer haben das Kreditinstitut verklagt, weil es Prämiensparern jahrelang zu wenig Zinsen gezahlt haben soll. Wie es nun weitergeht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Mittwoch verhandelte das Oberlandesgericht Dresden über die Musterfeststellungsklage gegen die Kreissparkasse Bautzen - fällte aber noch kein Urteil.
Am Mittwoch verhandelte das Oberlandesgericht Dresden über die Musterfeststellungsklage gegen die Kreissparkasse Bautzen - fällte aber noch kein Urteil. © Archiv/SZ/Uwe Soeder

Bautzen/Dresden. Das Oberlandesgericht Dresden (OLG) hat im Zinsstreit zwischen der Verbraucherzentrale Sachsen und den Sparkassen Bautzen und Mittelsachsen noch keine Urteile gefällt. Das teilt die Verbraucherzentrale mit. Sie hatte die beiden Sparkassen verklagt, an diesem Mittwoch wurde die Musterfeststellungsklage nun verhandelt. Das Gericht habe aber noch keine Entscheidung getroffen, so die Verbraucherschützer. Es wolle im Juni zunächst entscheiden, ob ein Sachverständiger zur konkreten Bestimmung des Referenzzinses bestellt wird.

Ihre Angebote werden geladen...