SZ + Bautzen
Merken

Moderne Wache für die Retter

Vom neuen Standort in Königswartha aus steuern die Einsatzkräfte ab sofort im Notfall den Norden des Landkreises an. Fast alles ist fertig - bis auf ein Detail.

Von Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die beiden Notfallsanitäter Laura Hoffmann und Ronny Wandelt
sind zwei von insgesamt 16 Rettungssanitätern und -helfern, die von der neuen Rettungswache in Königswartha aus zu ihren Einsätzen starten.
Die beiden Notfallsanitäter Laura Hoffmann und Ronny Wandelt sind zwei von insgesamt 16 Rettungssanitätern und -helfern, die von der neuen Rettungswache in Königswartha aus zu ihren Einsätzen starten. © SZ/Uwe Soeder

Königswartha. Zur Einweihung der neuen Rettungswache in Königswartha gab es am Dienstag von Architekt Carsten Ehrlich einen großen Gartenstrauch mit leuchtend roten Blättern für die Sanitäter. Den hatten sie sich gewünscht, um die Außenanlagen zu verschönern. Weitere Wünsche dürften kaum offen geblieben sein, denn der Neubau entspricht modernsten Standards.

Ihre Angebote werden geladen...