SZ + Bautzen
Merken

Er soll die Körse-Therme retten

Frank Nägele wurde von Landkreis und Zweckverband als Berater beauftragt, das defizitäre Bad in Kirschau zu modernisieren. Wie er das schaffen will.

Von Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Frank Nägele hat über einen Zeitungsartikel von der ungewissen Zukunft der Körse-Therme erfahren und meldete sich in Schirgiswalde-Kirschau. Inzwischen betreut er die Planungen für Umbau und Wiedereröffnung des defizitären Hallenbades.
Frank Nägele hat über einen Zeitungsartikel von der ungewissen Zukunft der Körse-Therme erfahren und meldete sich in Schirgiswalde-Kirschau. Inzwischen betreut er die Planungen für Umbau und Wiedereröffnung des defizitären Hallenbades. © Steffen Unger

Kirschau. Frank Nägele scheint eine besondere Passion für Hallenbäder und Thermen zu besitzen. "Ich bin in meiner Freizeit in Bädern großgeworden, war hobbymäßig für die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft tätig, bin seit 2006 in leitender Position in verschiedene Bäderbetriebe eingestiegen und habe mir tiefes und umfangreiches Wissen über Badtechnik und -betrieb angeeignet", zählt der Geschäftsführer der Ingenieur- und Beratungsgesellschaft EC Energie Contract für Bäder aus Stein bei Nürnberg auf.

Ihre Angebote werden geladen...