SZ + Bautzen
Merken

Körse-Therme schließt schon jetzt

Das Bad in Kirschau sollte noch bis zum Jahresende geöffnet sein, bleibt nun aber schon ab 17. Dezember zu. Was die Gründe dafür sind und was aus Gutscheinen wird.

Von Bettina Spiekert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Frank Nägele, Projektmanager und Geschäftsführer der Körse-Therme Kirschau, ist optimistisch, dass die Einrichtung in drei Jahren wieder öffnen wird.
Frank Nägele, Projektmanager und Geschäftsführer der Körse-Therme Kirschau, ist optimistisch, dass die Einrichtung in drei Jahren wieder öffnen wird. © Archivfoto: SZ/Bettina Spiekert

Kirschau. Wer die Körse-Therme besuchen will, steht ab morgen vor verschlossener Tür. Das Gesundheitsbad in Kirschau bleibt ab 17. Dezember zu und stellt damit zwei Wochen eher als angekündigt seinen Badebetrieb ein. „Der hohe Krankenstand unserer Mitarbeiter hat uns keine andere Wahl gelassen“, sagt Geschäftsführer Frank Nägele. Eigentlich sollte das Bad mit Schwimmhalle, Solebecken und Saunalandschaft noch bis zum Jahresende offen bleiben. Erst am Montag dieser Woche hatte der Kreistag den Beitritt des Landkreises in den Zweckverband, der die Einrichtung betreibt, beschlossen und damit die Zukunft der Therme gesichert.

Ihre Angebote werden geladen...