SZ + Bautzen
Merken

Die Schließung der Körse ist noch nicht vom Tisch

Die Meldung über die Wiedereröffnung des Hallenbades klingt verheißungsvoll nach Lösung. Die ist aber noch längst nicht herbeigeführt. Ein Kommentar.

Von Franziska Springer
 2 Min.
Teilen
Folgen
SZ-Reporterin Franziska Springer beobachtet die Diskussion um die Wiederöffnung der Körse-Therme seit Monaten und hat nur wenig Verständnis für den unvermittelten Vorstoß des Zweckverbandes.
SZ-Reporterin Franziska Springer beobachtet die Diskussion um die Wiederöffnung der Körse-Therme seit Monaten und hat nur wenig Verständnis für den unvermittelten Vorstoß des Zweckverbandes. © SZ/Uwe Soeder

Schirgiswalde-Kirschau. Die Nachricht kam überraschend: Nach monatelangem politischen Gerangel um die Finanzierung der defizitären Körse-Therme in Kirschau wird plötzlich deren Wiedereröffnung verkündet. Allzu schnell sollten Wasserratten jetzt aber nicht zur Badehose greifen. Denn anders, als die Meldung vermuten lässt, ist die für November angekündigte Wiederinbetriebnahme des Hallenbades noch längst nicht sicher.

Ihre Angebote werden geladen...