SZ + Bautzen
Merken

Kirschauer Körse-Therme öffnet wieder

Anderthalb Jahre war das Bad zu. So lange wird auch um die Rettung des Bades gerungen. Hinter den Kulissen bewegt sich nun viel Gutes - und manch Bedenkliches.

Von Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bis zur Sanierung, die ab dem Jahr 2023 geplant ist, wird die Kirschauer Körse-Therme ab Anfang Oktober wieder regulär öffnen. Das hatte Verbandsvorsitzender Sven Gabriel bereits im Juni verkündet.
Bis zur Sanierung, die ab dem Jahr 2023 geplant ist, wird die Kirschauer Körse-Therme ab Anfang Oktober wieder regulär öffnen. Das hatte Verbandsvorsitzender Sven Gabriel bereits im Juni verkündet. © SZ/Uwe Soeder

Kirschau. Einige Liegen sind noch abgedeckt. Im Gastrobereich wird geräumt. Auf dem Außengelände sind Techniker unterwegs. Sonst ist alles beim Alten am Freitagmittag in der Kirschauer Körse-Therme. In einer Woche soll hier wiedereröffnet werden.

Ihre Angebote werden geladen...