Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Körse-Therme ab Montag wieder offen

Nach langer Schließung wegen Corona sind im Hallenbad in Kirschau wieder Badegäste willkommen. Das sind die Öffnungszeiten und die Zugangsregeln.

Von Bettina Spiekert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch ist sie zu, aber ab Montag wieder offen: Die Kirschauer Körse-Therme empfängt wieder Besucher. Zweckverbandsvorsitzender Sven Gabriel ist froh darüber.
Noch ist sie zu, aber ab Montag wieder offen: Die Kirschauer Körse-Therme empfängt wieder Besucher. Zweckverbandsvorsitzender Sven Gabriel ist froh darüber. © SZ/Uwe Soeder

Schirgiswalde-Kirschau. Nach den Winterferien darf ab Montag in der Körse-Therme Kirschau wieder gebadet und sauniert werden. Knapp 100 Tage war das Freizeit- und Gesundheitsbad geschlossen, nun geht es wieder los, allerdings mit verkürzten Öffnungszeiten an den Wochentagen. Die sind dem Schulschwimmen geschuldet. Denn die Therme ist Schulschwimmzentrum für acht Grundschulen in der Umgebung.

Ihre Angebote werden geladen...