SZ + Bautzen
Merken

Kreis Bautzen erhält 107 Millionen Euro aus Kohletopf

Von Bischofswerda bis Hochkirch: 19 Vorhaben wurden jetzt befürwortet. Doch es gibt auch Kritik daran.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Einen traurigen Anblick bietet das Kulturhaus in Bischofswerda. Knapp 16,3 Millionen Euro sind für die Wiederbelebung vorgesehen.
Einen traurigen Anblick bietet das Kulturhaus in Bischofswerda. Knapp 16,3 Millionen Euro sind für die Wiederbelebung vorgesehen. © Archivfoto: Steffen Unger

Bautzen. Überraschung am Telefon für Angelika Schröter. Die Geschäftsführerin des Vereins Naturschutzstation Neschwitz wollte sich am Mittwochmorgen beim Bautzener Landratsamt erkundigen, wie die Chancen stehen für Fördermittel zur Neugestaltung des Fischereihhofes Kleinholscha, der Außenstelle des Vereins. Sächsische.de kam dem zuvor und überbrachte die Nachricht, dass es zumindest auf Oberlausitz-Ebene grünes Licht dafür gibt. 2,5 Millionen Euro sollen investiert werden, um mehr Übernachtungsplätze zu schaffen und die Umweltbildung zu verbessern.

Ihre Angebote werden geladen...