Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Krabathof bei Königswartha bekommt Heuhotel und Hofladen

Ein Heuhotel haben die Betreiber des Krabathofes schon länger geplant. Inzwischen gibt es weitere Ideen, die nun nach und nach umgesetzt werden.

Von Uwe Menschner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Über die Leiter, auf der Sven Helm hier steht, ist derzeit das Obergeschoss des Wirtschaftsgebäudes erreichbar, in dem das Heuhotel auf dem Krabathof in Eutrich bei Königswartha entstehen soll.
Über die Leiter, auf der Sven Helm hier steht, ist derzeit das Obergeschoss des Wirtschaftsgebäudes erreichbar, in dem das Heuhotel auf dem Krabathof in Eutrich bei Königswartha entstehen soll. © Uwe Menschner

Königswartha. Der Baubeginn für das Heuhotel auf dem Krabathof im Königswarthaer Ortsteil Eutrich steht unmittelbar bevor. „Die bauplanerischen Hürden sind überwunden“, sagt Betreiber Sven Helm. Im August 2022 hatten er und seine Frau Kornelia Helm erstmals über ihre Pläne zur Schaffung einer einfachen und rustikalen Übernachtungsmöglichkeit im früheren Wirtschaftsgebäude des Hofes berichtet. Damals äußerte Sven Helm die Hoffnung, das Vorhaben 2023 fertigstellen zu können.

Ihre Angebote werden geladen...