SZ + Bautzen
Merken

Kreis Bautzen: Verhaltene Nachfrage nach E-Autos

Die Verkaufszahlen bei Elektro- und Hybrid-Modellen sind zwar gestiegen, aber auf niedrigem Niveau. Worin Verkäufer die Gründe dafür sehen.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Martin Boese ist Verkaufsleiter bei Winter Automobil-Partner mit vier Standorten im Landkreis Bautzen. Beim Kauf von Elektroautos haben Kunden mehr Fragen, berichtet er.
Martin Boese ist Verkaufsleiter bei Winter Automobil-Partner mit vier Standorten im Landkreis Bautzen. Beim Kauf von Elektroautos haben Kunden mehr Fragen, berichtet er. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Für Martin Boese und seine Kollegen ist E-Mobilität seit 2019 ein Thema. Der Verkaufsleiter bei Winter Automobil-Partner sagt, dass „über ein Drittel unserer verkauften Fahrzeuge Hybrid- oder Elektro-Modelle“ sind. Das Unternehmen bietet in Bretnig, Bischofswerda, Burkau und Kamenz Pkw der Marken Opel, Mazda und Hyundai an. „Insgesamt steigen die Verkaufszahlen bei E-Autos und Hybridmodellen. Das gilt für alle unsere Standorte und alle drei Marken“, fügt Martin Boese hinzu.

Ihre Angebote werden geladen...