SZ + Bautzen
Merken

Gibt's schnelles Internet im Kreis Bautzen nur mit der Telekom?

In Tausenden Haushalten liegt im Kreis Bautzen nach dem geförderten Ausbau Glasfaserkabel an. Bei der Nutzung stoßen aber viele auf ein Problem. Woran das liegt.

Von David Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Pflanz hat bereits Glasfaser für schnelles Internet in seinem Haus in Hoyerswerda anliegen. Weil er aber einen Vertrag mit einem anderen Anbieter als der Telekom abschließen möchte, kann er es noch nicht nutzen.
Thomas Pflanz hat bereits Glasfaser für schnelles Internet in seinem Haus in Hoyerswerda anliegen. Weil er aber einen Vertrag mit einem anderen Anbieter als der Telekom abschließen möchte, kann er es noch nicht nutzen. © Gernot Menzel

Hoyerswerda/Bautzen. Dachdecker Thomas Pflanz könnte bereits seit vergangenem Jahr schnelleres Internet haben. Der Hoyerswerdaer möchte dafür aber keinen Vertrag mit der Telekom abschließen. Doch „andere Anbieter werden von der Telekom nicht zugelassen“, lautet sein Vorwurf.

Ihre Angebote werden geladen...