SZ + Bautzen
Merken

Großer Andrang bei Impf-Aktion im Kornmarkt-Center

Beim Shoppen mal schnell für Corona-Schutz sorgen - das war am Dienstag in Bautzen möglich und kam so gut an, dass Nachschub und Verstärkung nötig waren.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bei der ersten Impf-Aktion im Kornmarkt-Center in Bautzen bildete sich im Obergeschoss eine Schlange aus Impfwilligen.
Bei der ersten Impf-Aktion im Kornmarkt-Center in Bautzen bildete sich im Obergeschoss eine Schlange aus Impfwilligen. © Landkreis Bautzen

Bautzen. Weniger Einschränkungen. Keine Quarantäne. Zu lange Wartezeit beim Hausarzt. Die Gründe derjenigen, die sich am Dienstag im Bautzener Kornmarkt-Center eine Corona-Schutzimpfung verabreichen ließen, waren vielfältig. Und der Andrang war so groß, dass mehr Personal und Impfstoff-Nachschub besorgt werden musste, bestätigte Holger Beier vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) gegenüber Sächsische.de am Mittag im Kornmarkt-Center. „Wir sind sehr überrascht und finden es natürlich positiv, dass die Impfaktion so gut angenommen wird.“

Ihre Angebote werden geladen...