SZ + Bautzen
Merken

Kreis Bautzen: Superwahltag mit viel und wenig Auswahl

Am 12. Juni werden im Landkreis Bautzen der neue Landrat und viele Bürgermeister gewählt. Doch eine echte Wahl haben die Wähler nicht überall.

Von Ulli Schönbach & David Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Am 12. Juni werden im Landkreis Bautzen der neue Landrat und viele Bürgermeister gewählt.
Am 12. Juni werden im Landkreis Bautzen der neue Landrat und viele Bürgermeister gewählt. © Symbolfoto: Dietmar Thomas

Bautzen. Acht Wochen sind es noch bis zum Superwahltag im Landkreis Bautzen: Am 12. Juni findet der erste Wahlgang für die Landratswahl statt. Auch viele Städte und Gemeinden haben den Termin für die Bürgermeisterwahl auf dieses Datum gelegt. Schon jetzt ist klar: Manche Amtsinhaber können dem Wahltag gelassener entgegen sehen als andere, denn sie sind die einzigen Bewerber in ihrem Ort.

Ihre Angebote werden geladen...