SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: „Kein Grund zur Panik“ wegen Delta-Variante

Im Landkreis wurde eine erste Infektion mit der Delta-Variante des Corona-Virus nachgewiesen. Die Amtsärztin sagt, was das bedeutet und welche Folgen es hat.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Landkreis Bautzen ist nach einem positiven Corona-Test erstmals eine Infektion mit der Delta-Variante bestätigt worden.
Im Landkreis Bautzen ist nach einem positiven Corona-Test erstmals eine Infektion mit der Delta-Variante bestätigt worden. © Symbolfoto: Steffen Unger

Bautzen. Es ist passiert: Im Landkreis Bautzen ist die Delta-Variante des Corona-Virus nachgewiesen worden. Laut einer Information des Landratsamtes wurde sie im Rahmen einer Schülertestung an einer Bautzener Oberschule festgestellt. „Da sich der Schüler nur zeitlich begrenzt in der Schule aufgehalten hatte, konnte der Kreis enger Kontaktpersonen klein gehalten werden“, erklärt das Landratsamt.

Ihre Angebote werden geladen...