SZ + Bautzen
Merken

Kreis Bautzen kürzt beim neuen Busfahrplan

Ab Januar ändert sich das komplette Busnetz im Landkreis Bautzen. Aber eine geplante Linie soll es nun doch nicht geben, auch bei anderen wird gespart.

Von Tilo Berger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Bus nach Kamenz fährt am Bautzener Lauengraben ab. Im Januar ändert sich das gesamte Busnetz im Kreis Bautzen - doch an einigen Linien setzt bereits vorab der Rotstift an.
Ein Bus nach Kamenz fährt am Bautzener Lauengraben ab. Im Januar ändert sich das gesamte Busnetz im Kreis Bautzen - doch an einigen Linien setzt bereits vorab der Rotstift an. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Am 1. Januar kommt es zum größten Fahrplanwechsel beim Busverkehr in der Geschichte des Landkreises Bautzen. Es erhalten nicht nur alle Buslinien neue Nummern, bei vielen ändert sich auch die Streckenführung.

Ihre Angebote werden geladen...