SZ + Kamenz
Merken

Wintersport: Was im Kreis Bautzen trotz Corona geht

Lifte müssen derzeit geschlossen bleiben. Trotzdem hoffen Skifahrer und Rodler auf Schnee. Wo dann Loipen gespurt und Pisten präpariert werden.

Von David Berndt & Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
Achim Garten vom Sportverein Steina wartet auf Schnee: Sobald genug liegt, rücken Mitglieder des Vereines mit der Pistenraupe aus, um Loipen zu spuren.
Achim Garten vom Sportverein Steina wartet auf Schnee: Sobald genug liegt, rücken Mitglieder des Vereines mit der Pistenraupe aus, um Loipen zu spuren. © Matthias Schumann

Bautzen. Jetzt fehlt nur noch der Schnee. Ohne den kann Achim Garten vom Sportverein Steina die Pistenraupe nicht herausholen, um Langlaufloipen zu spuren. Aber er ist darauf vorbereitet. Wenn es losgeht, können im und um den Ort rund 20 Kilometer gespurt werden. Auch die Loipenpläne sind erstellt.

Ihre Angebote werden geladen...