SZ + Bautzen
Merken

Wo es im Kreis Bautzen jetzt Schwimmkurse für Kinder gibt

Weil wegen Corona Schulschwimmen monatelang ausfiel, ist die Nachfrage nach Kursen gestiegen. Welche Anbieter in den Ferien noch freie Plätze haben.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Schwimmkurse für Kinder sind in diesem Sommer besonders gefragt - nachdem wegen Corona monatelang der reguläre Schwimmunterricht an den Schulen ausgefallen ist.
Schwimmkurse für Kinder sind in diesem Sommer besonders gefragt - nachdem wegen Corona monatelang der reguläre Schwimmunterricht an den Schulen ausgefallen ist. © Archivfoto: Thorsten Eckert

Bautzen. „Schwimmen ist wichtig, damit Kinder nicht ertrinken“, sagt Kerstin Pötschke von der Wasserwacht Elstra. Sie ist auch Übungsleiterin im Ostsächsischen Schwimmverein Kamenz, und seit Donnerstag gibt sie wieder Schwimmunterricht im Naturbad Buschmühle in Hauswalde. Die Nachfrage sei in diesem Jahr größer als sonst. Kerstin Pötschke führt das auch auf den ausgefallenen Schwimmunterricht für Zweitklässler in diesem und dem vergangenen Schuljahr zurück.

Ihre Angebote werden geladen...