SZ + Bautzen
Merken

Kirschauer Künstler erfindet das Fußballspiel neu

Sandro Porcu sorgte vor rund zehn Jahren mit Trikick für Aufsehen. Jetzt hat er eine Neuauflage im Blick - und für Weihnachten besondere Tauschobjekte.

Von Miriam Schönbach
 5 Min.
Teilen
Folgen
Seit mehr als zehn Jahren ist die alte Textilfabrik in Kirschau der künstlerische Rückzugsort für Sandro Porcu. In seiner Werkstatt bereitet er gerade Arbeiten für eine neue Ausstellung im kommenden Jahr vor.
Seit mehr als zehn Jahren ist die alte Textilfabrik in Kirschau der künstlerische Rückzugsort für Sandro Porcu. In seiner Werkstatt bereitet er gerade Arbeiten für eine neue Ausstellung im kommenden Jahr vor. © SZ/Uwe Soeder

Kirschau. Der Milchkaffee kommt heiß und dickflüssig-süß aus der Thermoskanne. Der Bollerofen mit gewagter Abzugskonstruktion strahlt im Umkreis von einem guten Meter angenehm warm. Immer wieder legt Sandro Porcu in seiner Werkstatt in der ehemaligen Textilfabrik in Kirschau ein paar Holzscheite nach, steckt sich eine Zigarette an und schweigt für ein paar Minuten.

Ihre Angebote werden geladen...