SZ + Bautzen
Merken

Udo Lindenberg eröffnet Bautzener Burgfilmnächte

Mit einer Doku über das Leben des Rockers beginnt auf der Bautzener Ortenburg die Kinofreiluftsaison. Das Programm reicht von heiter über romantisch bis tragisch.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Film "Mach Dein Ding" erzählt die Lebensgeschichte von Udo Lindenberg. Er ist zum Auftakt der Bautzener Burgfilmnächte zu sehen.
Der Film "Mach Dein Ding" erzählt die Lebensgeschichte von Udo Lindenberg. Er ist zum Auftakt der Bautzener Burgfilmnächte zu sehen. © Archivfoto: Robert Michael

Bautzen. Mit dem Lindenberg-Film „Mach Dein Ding“ beginnen am Dienstag, dem 29. Juni, die Bautzener Burgfilmnächte in der Theatersommerkulisse auf der Ortenburg. Die Biografie erzählt die Geschichte von Deutschlands wohl bekanntesten Rockstar Udo Lindenberg. Sie beginnt mit der Kindheit im westfälischen Gronau, führt über Rückschläge mit seiner ersten LP bis zum Durchbruch mit Songs wie „Mädchen aus Ost-Berlin“ oder „Andrea Doria“. Die Kritik ist sich einig: „Udo Lindenberg! Mach dein Ding“ ist schmissiges, toll gespieltes und schön ausgestattetes Lindenberg-Biopic.

Ihre Angebote werden geladen...