SZ + Bautzen
Merken

Theater Bautzen: 25 Premieren zum Jubiläum

Seit 225 Jahren gibt es das Bautzener Theater. Die Jubiläumsspielzeit widmet sich den Debatten der Zeit: vom Impfen bis zur Verführungskraft rechter Parolen.

Von Miriam Schönbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
In der neuen Spielzeit des Bautzener Theaters tritt Julian Laybourne mit dem Stück „Deine Helden – meine Träume“ in Klassenzimmern auf.
In der neuen Spielzeit des Bautzener Theaters tritt Julian Laybourne mit dem Stück „Deine Helden – meine Träume“ in Klassenzimmern auf. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Das Bautzener Theater ist zurück: Nach der Corona-Spielzeit mit vielen Vorstellungsabsagen sind für die neue Saison 25 Premieren geplant. „Auf unser Publikum wartet ein reichhaltiger Spielplan, darunter viele Neuproduktionen aus dem vergangenen Jahr, die noch nicht offiziell das Licht der Welt erblickt haben“, sagt Intendant Lutz Hillmann. Geplant sind unter anderem 14 Schauspiel- und sieben Puppentheater-Premieren in deutscher, ober- und niedersorbischer Sprache.

Ihre Angebote werden geladen...