SZ + Bautzen
Merken

Besondere Landschaftsfotos in der Galerie Budissin

Matthias Weber zeig in Bautzen bis Anfang Juli einige seiner unzähligen Aufnahmen. Dass er sich gern mit der Kamera ausdrückt, hat vor allem einen Grund.

Von Miriam Schönbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
Matthias Weber stellt derzeit in der Galerie Budissin in Bautzen einige seiner Fotos aus. Die Schau trägt den Titel „Stilles Land 3“.
Matthias Weber stellt derzeit in der Galerie Budissin in Bautzen einige seiner Fotos aus. Die Schau trägt den Titel „Stilles Land 3“. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die großen Planen über den unförmigen Strohballen-Skulpturen auf den Schwarz-Weiß-Fotografien lassen der Fantasie freien Lauf. Daneben fällt ein verfallendes Schild mit der Aufschrift „Imbiss“ auf, dass vor langer Zeit mal bessere Tage gesehen hat. Dazu stellt der Fotograf Matthias Weber fast grenzenlos wirkende Landschaftsaufnahmen. „Stilles Land 3“ hat der Künstler seine Ausstellung betitelt. Zu sehen sind Bilder voller Poesie bis 2. Juli in der Bautzener Galerie Budissin.

Ihre Angebote werden geladen...