SZ + Bautzen
Merken

Bautzener Grafikdesigner lässt die Michaeliskirche tanzen

Ralf Reimann zeigt in der Galerie Budissin ungewöhnliche Blicke auf Bauwerke und Berge. Dabei lässt sich Bekanntes neu entdecken.

Von Silvia Stengel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ralf Reimann zeigt derzeit in der Galerie Budissin in Bautzen unter dem Titel "Bautzen + Berge" seine Arbeiten.
Ralf Reimann zeigt derzeit in der Galerie Budissin in Bautzen unter dem Titel "Bautzen + Berge" seine Arbeiten. © Steffen Unger

Bautzen. Die Bautzener Michaeliskirche ist jetzt auf edlem Büttenpapier zu sehen, in Rosa, Beige oder Beere getaucht, mit orangenem, blau-grünem oder schwarzen Hintergrund. 36-mal hat sie der Grafikdesigner Ralf Reimann aus Bautzen festgehalten, zu unterschiedlichen Tages- und Jahreszeiten. Der 61-Jährige fasziniert mit scheinbar unendlichen Variationen und lädt dazu ein, bekannte Bauten von Bautzen neu zu entdecken. Seine Bilder zeigt er gerade in der Galerie Budissin in Bautzen.

Ihre Angebote werden geladen...