SZ + Bautzen
Merken

Dresdener Künstler zeigt Skulpturen in Bautzen

Klaus Drechsler stellt in der Galerie Budissin aus. Es ist eine Premiere gleich im doppelten Sinn.

Von Miriam Schönbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Dresdner Künstler Klaus Drechsler zeigt seine Ausstellung "Sinnbild - Allegorie - Vision im plastischen Werk" in der Galerie Budissin.
Der Dresdner Künstler Klaus Drechsler zeigt seine Ausstellung "Sinnbild - Allegorie - Vision im plastischen Werk" in der Galerie Budissin. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Ein Bootsmann mit Staken schaut stoisch nach vorn. Auf dem Heck des Gefährts liegt ein aufgebahrter Leichnam. Über den Verstorbenen hält Gevatter Tod ein Tuch, irgendwie schützend und doch treibt der „Lumpen“ den schmalen Kahn immer voran. Ein Kind hockt trauernd neben dem Schiffsführer, eine Frau steht hüllenlos neben ihm.

Ihre Angebote werden geladen...