SZ + Bautzen
Merken

„Ich will mehr Menschen für klassische Musik begeistern"

Hans Narva ist neuer Leiter der Bautzener Kammerkonzerte. Er plant dafür auch Ungewöhnliches, zum Beispiel Beethoven gemischt mit elektronischer Musik.

Von Silvia Stengel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Bautzener Kammerkonzerte haben eine neuen künstlerischen Leiter: Hans Narva. Im Interview mit Sächsische.de spricht er über seine Ansprüche und Pläne.
Die Bautzener Kammerkonzerte haben eine neuen künstlerischen Leiter: Hans Narva. Im Interview mit Sächsische.de spricht er über seine Ansprüche und Pläne. © Symbolfoto: dpa/Bernd Weißbrod

Bautzen. Der Berliner Musiker und Kulturmanager Hans Narva leitet das Oberlausitzer Musikfestival „Kommen und Gehen – Das Sechsstädtebundfestival“, das in diesem Jahr zum fünften Mal stattfindet. Seit diesem Jahr ist er auch der künstlerische Leiter der Bautzener Kammerkonzerte. Im Interview mit Sächsische.de spricht der 54-Jährige darüber, wie er mehr junge Leute gewinnen und ältere Besucher nicht verprellen möchte.

Ihre Angebote werden geladen...