merken
Bautzen

Theatersommer: Vorverkauf startet online

Seit Sonnabend können Karten für „Sherlock Holmes – die Beatles Bänder“ in Bautzen erworben werden. Schon nach kurzer Zeit waren 6.900 Tickets verkauft.

Vor dem Startschuss zum Vorverkauf nehmen Dr. Watson (l.) und Sherlock Holmes die Kanone noch einmal genau unter die Lupe.
Vor dem Startschuss zum Vorverkauf nehmen Dr. Watson (l.) und Sherlock Holmes die Kanone noch einmal genau unter die Lupe. © Theater Bautzen

Bautzen. Sherlock Holmes und Dr. Watson ermitteln wieder in Bautzen – und zwar beim diesjährigen Theatersommer auf dem Hof der Ortenburg. Doch sie ermitteln nicht nur, sie eröffneten am Sonnabend auch den Vorverkauf für die Tickets. Dieser findet aufgrund von Corona nicht direkt an den Kassen statt, sondern per Telefon und Internet. Und auch der Beginn wurde online gestartet – mit einem zehnminütigen Youtube-Video, das das Theater pünktlich um 11 Uhr ins Netz stellte. Nach einigen Plänkeleien zwischen Holmes (Richard Koppermann) und Dr. Watson (Mirko Brankatschk) zündete Watson die große Kanone, die vor dem Theater vorgefahren war und lud damit alle Sommertheaterfreunde ein, in diesem Jahr das Stück „Sherlock Holmes – die Beatles Bänder“ in Bautzen zu erleben. Gleiches tat auch Intendant Lutz Hillmann mit den Worten: „Lassen Sie sich impfen, dann schaffen wir das“.

Bereits am ersten Tag wurden insgesamt 6.900 Tickets für den 25. Bautzener Theatersommer verkauft und oder Plätze reserviert. „Das entspricht einer Auslastung von 30 Prozent“, so Gabriele Suschke, Leiterin Marketing und öffentliche Kommunaktion am Deutsch-Sorbischen Volkstheater. Premiere für den Theatersommer ist am 24. Juni. Bis zum 8. August sind dann 37 Vorstellungen geplant.Bis dahin werden Dr. Watson, Sherlock Holmes und die anderen Figuren des Stückes noch fleißig proben, damit sie den Zuschauern dann ein wahres Spektakel auf die Bühne zaubern können. (SZ/Hga)

Anzeige
Der Job-Motor nach dem Kohleausstieg
Der Job-Motor nach dem Kohleausstieg

Die TU Dresden gehört im Bereich zukunftsträchtiger Technologiezweige zu den Spitzenreitern in Europa. Das soll jetzt der Lausitz helfen.

Karten unter 103591 584225 oder auf der Internetseite des Theaters.

Das Video zum Start des Vorverkaufes ist hier zu finden.

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen