SZ + Bautzen
Merken

Optimismus in Klein-Wacken

Förderung ist da, erste Bands sind gebucht: Das Los Pampos-Festival will in Hochkirch der Pandemie trotzen; mit Hygienekonzept und einer besonderen Einladung.

Von Miriam Schönbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Gelände dieses Vierseithofes in Zschorna bei Hochkirch, wo Gerda Weiß und Michael Lange vom Organisationsteam jetzt noch in idyllischer Ruhe sitzen, soll im August das Los Pampos-Festival stattfinden.
Auf dem Gelände dieses Vierseithofes in Zschorna bei Hochkirch, wo Gerda Weiß und Michael Lange vom Organisationsteam jetzt noch in idyllischer Ruhe sitzen, soll im August das Los Pampos-Festival stattfinden. © SZ/Uwe Soeder

Hochkirch. Die Hummeln nutzen diesen ersten Sonnentag zum Ausflug. Brummend und um Aufmerksamkeit buhlend geht es über die Wiese am Vierseithof im Hochkircher Ortsteil Zschorna. Gerda Weiß und Michael Lange sitzen mitten in der Idylle über Planungen. In viereinhalb Monaten verwandelt sich die Beschaulichkeit wieder in die Kulisse für das Los Pampos-Festival. „Klein-Wacken in der Oberlausitz, nur nicht so schlammig“, sagt der 42-Jährige schmunzelnd.

Ihre Angebote werden geladen...