SZ + Kamenz
Merken

Mit Wassergemälden auf Weltreise

Der Schwepnitzer Maler Dietmar Hommel zeigt in der Ostsächsischen Kunsthalle rund 100 Aquarelle. Sie nehmen die Betrachter mit in ferne Länder.

Von Miriam Schönbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dietmar Hommel gehört zu den renommiertesten Künstlern der Region. Seine Wassergemälde stellt der Maler aus Schwepnitz jetzt in der Kunsthalle in Pulsnitz aus.
Dietmar Hommel gehört zu den renommiertesten Künstlern der Region. Seine Wassergemälde stellt der Maler aus Schwepnitz jetzt in der Kunsthalle in Pulsnitz aus. © Jürgen Matschie

Pulsnitz. „Mensch – Natur, Geschichte – Architektur“ heißt die neue Ausstellung in der Ostsächsischen Kunsthalle in Pulsnitz. Bis 5. September werden dort rund 100 Aquarelle aus den letzten Schaffensjahren des Malers Dietmar Hommel gezeigt. Der Künstler aus Schwepnitz hat in diesem Jahr seinen 85. Geburtstag gefeiert. Er gehört zu den renommiertesten Malern und Zeichnern der Region.

Ihre Angebote werden geladen...