SZ + Bautzen
Merken

Rotarier planen Waldlehrpfad

Bernhard John ist der neue Chef des Rotary-Clubs Bautzen-Budyšin. Seine Liebe zur Natur will er an Kinder weitergeben - mit einem speziellen Projekt.

Von Miriam Schönbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bernhard John ist der neue Präsident des Bautzener Rotary-Clubs. Unter seiner Regie soll unter anderem ein Walderlebnispfad für Kinder entstehen.
Bernhard John ist der neue Präsident des Bautzener Rotary-Clubs. Unter seiner Regie soll unter anderem ein Walderlebnispfad für Kinder entstehen. © Steffen Unger

Bautzen. Eine neue Leidenschaft für die Natur vor der Haustür will der Rotary-Club Bautzen-Budyšin bei Kindern wecken. „In meiner Amtszeit möchte ich gern einen stadtnahen Waldlehrpfad auf den Weg bringen. Wir möchten gern den Jüngsten ihre Umgebung wieder nahebringen, ihnen die Möglichkeit geben, Natur zu spüren und sich auch ein bisschen erden“, sagt Bernhard John. Der Vorstandsvorsitzende der Agrofarm Göda führt in den kommenden Monaten den Club mit über 40 deutschen und sorbischen Mitgliedern.

Ihre Angebote werden geladen...