SZ + Bautzen
Merken

Diese Türen öffnen zum Denkmaltag in Bautzen

Der sanierte Bahnhof ist eines der Objekte, die für Sonntag zum Entdecken einladen. Daneben gibt es viele weitere Angebote.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Als im Januar 2020 das Landratsamt in den Bautzener Bahnhof gezogen war, konnten sich Besucher hier umsehen. Am Sonntag öffnet der Bahnhof seine Türen erneut.
Als im Januar 2020 das Landratsamt in den Bautzener Bahnhof gezogen war, konnten sich Besucher hier umsehen. Am Sonntag öffnet der Bahnhof seine Türen erneut. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Am Sonntag ist Tag des offenen Denkmals. Bundesweit koordiniert von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz, öffnen an diesem Tag die verschiedensten Stätten ihr Türen für Besucher, laden zum Entdecken ein. In diesem Jahr steht der Denkmaltag unter dem Motto „Sein & Schein“. Auch im Landkreis Bautzen werden faszinierende Geschichten, die sich hinter Denkmalfassaden verbergen, erzählt. Sächsische.de bietet eine Auswahl.

Ihre Angebote werden geladen...