SZ + Bautzen
Merken

Autofahrer ohne Schuld an tödlichem Unfall auf der B6

Ein Mann hatte bei Fischbach einen Radfahrer angefahren, der daraufhin starb. Nun stand er in Bautzen vor Gericht. Verurteilt wurde er nicht.

Von Antonio Ziesche
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein 35-Jähriger musste sich jetzt vor dem Landgericht in Bautzen wegen eines Unfalls verantworten, in dessen Folge ein junger Radfahrer starb. Verurteilt wurde er nicht.
Ein 35-Jähriger musste sich jetzt vor dem Landgericht in Bautzen wegen eines Unfalls verantworten, in dessen Folge ein junger Radfahrer starb. Verurteilt wurde er nicht. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Als der Prozess wegen fahrlässiger Tötung gegen einen 35-jährigen Dürrröhrsdorfer vor dem Landgericht in Bautzen beginnen soll, liegt der Angeklagte noch im Bett. Er habe die Ladung nicht erhalten, komme gerade von der Nachtschicht und möchte sich jetzt hinlegen, teilt sein Verteidiger dem versammelten Gericht mit, nachdem er mit seinem Mandanten telefoniert hat. Zwei Stunden später taucht der Angeklagte mit tiefen Augenringen dann doch vor Gericht auf.

Ihre Angebote werden geladen...