SZ + Bautzen
Merken

Udo Witschas ist neuer Chef der Kreis-CDU Bautzen

Auf dem Kreisparteitag erhielt der Lohsaer 94 Prozent der Stimmen. Sein Amt als neuer Landrat hat er ebenfalls angetreten.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Udo Witschas wurde beim Kreisparteitag der CDU in Pulsnitz zum neuen Vorsitzeden der Kreis-Union gewählt. Er tritt die Nachfolge von Michael Harig an.
Udo Witschas wurde beim Kreisparteitag der CDU in Pulsnitz zum neuen Vorsitzeden der Kreis-Union gewählt. Er tritt die Nachfolge von Michael Harig an. © Steffen Unger

Bautzen. Udo Witschas ist neuer Vorsitzender der CDU im Landkreis Bautzen. Damit rückte der Lohsaer nun im Kreisverband Bautzen vom Partei-Vize an die Spitze. Bei der Wahl auf dem Kreisparteitag am Freitagabend in Pulsnitz hatte Witschas keinen Gegenkandidaten und wurde von den über 90 anwesenden CDU-Mitgliedern mit 94,2 Prozent der Stimmen an die Spitze gewählt.

Ihre Angebote werden geladen...