SZ + Bautzen
Merken

Integration von Flüchtlingen: Freistaat prüft geplante Änderungen im Kreis Bautzen

Im Dezember 2022 hatten AfD- und CDU-Kreisräte für die Überarbeitung der Integrationsleitlinien gestimmt. Bautzens Landrat muss sich deshalb gegenüber dem Freistaat erklären.

Von David Berndt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Neben Kreisräten der AfD und CDU hatte auch Bautzens Landrat Udo Witschas (CDU) für die Überarbeitung der Integrationsleitlinien des Landkreises Bautzen gestimmt. Nun prüft der Freistaat die geplanten Änderungen.
Neben Kreisräten der AfD und CDU hatte auch Bautzens Landrat Udo Witschas (CDU) für die Überarbeitung der Integrationsleitlinien des Landkreises Bautzen gestimmt. Nun prüft der Freistaat die geplanten Änderungen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die Landesdirektion Sachsen (LDS) prüft einen Entwurf der überarbeiteten Integrationsleitlinien des Landkreises Bautzen. Das bestätigt LDS-Sprecher Holm Felber auf Anfrage von Sächsische.de. Angaben zum Inhalt oder eine Bewertung seien aber noch nicht möglich. „Die Prüfung durch die Landesdirektion hat gerade erst begonnen und wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen“, so Felber.

Ihre Angebote werden geladen...