SZ + Bischofswerda
Merken

Bier to go zum Männertag

Wegen Corona sind zu Himmelfahrt große gesellige Runden nicht erlaubt. Wo Wanderer im Landkreis Bautzen trotzdem Bier und Bratwurst bekommen.

Von Richard Walde
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Männertagswanderung Rast machen bei einem frisch gezapften Bier: Geht das auch in diesem Jahr? Sächsische.de hat sich im Landkreis Bautzen umgehört.
Auf der Männertagswanderung Rast machen bei einem frisch gezapften Bier: Geht das auch in diesem Jahr? Sächsische.de hat sich im Landkreis Bautzen umgehört. © Tom Weller/dpa

Bautzen. Katrin und Phil Dils blicken hoffnungsvoll auf Himmelfahrt am Donnerstag. "Bei uns ist ganz normal Essen und Getränke ‚to go‘ geplant. Daneben vermieten wir Bierbänke auf der großen Gemeindewiese weit hinter dem Restaurant. Was die Leute dort damit machen, müssen sie selbst wissen", sagt die Chefin der Alten Wassermühle in Obergurig.

Ihre Angebote werden geladen...