SZ + Kamenz
Merken

Bautzen: Ein brennender Carport und Vandalismus

Trotz Einschränkungen wurde zum Jahreswechsel im Kreis Bautzen einiges Feuerwerk gezündet. Polizei war im Einsatz und spricht von relativ ruhigem Verlauf.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Silvesterabend rückte die Feuerwehr auch zu einem Carport-Brand im Kamenzer Ortsteil Gelenau aus. Die Polizei ermittelt nun, ob ein technischer Defekt vorlag oder eine Straftat die Ursache für das Feuer war.
Am Silvesterabend rückte die Feuerwehr auch zu einem Carport-Brand im Kamenzer Ortsteil Gelenau aus. Die Polizei ermittelt nun, ob ein technischer Defekt vorlag oder eine Straftat die Ursache für das Feuer war. © xcitepress

Bautzen/Kamenz. Zur Polizeibilanz des Jahreswechsels gehörte ein brennender Carport und Zerstörungswut in unterschiedlicher Form. Die Polizeidirektion Görlitz, Feuerwehren in Bautzen und Kamenz und auch die Rettungsleitstelle in Hoyerswerda sprechen bis Sonntagnachmittag aber von einem allgemein ruhigen Einsatzverlauf übers vergangene Wochenende. Denn viele Leute würden sich an die Vorgaben halten, so René Krause von der Polizeidirektion in Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...