Bautzen
Merken

Bautzener Landrat startet Gesprächsreihe mit Bürgern

Einmal im Monat will Udo Witschas künftig mit Einwohnern des Landkreises über ihre Sorgen und Probleme sprechen. Auftakt ist in Wilthen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Bautzener Landrat Udo Witschas wird künftig einmal im Monat in verschiedenen Orten des Landkreises zu Bürgergesprächen einladen.
Der Bautzener Landrat Udo Witschas wird künftig einmal im Monat in verschiedenen Orten des Landkreises zu Bürgergesprächen einladen. © Steffen Unger

Bautzen. Der Bautzener Landrat Udo Witschas (CDU) startet eine neue Gesprächsreihe. Dabei will er zusammen mit Bürgermeistern einmal im Monat Bürgern die Möglichkeit gegeben, Bedenken und Probleme anzusprechen. Gemeinsam soll dann nach Lösungen gesucht werden.

Für die Reihe wurde der Kreis in sechs Regionen unterteilt: Bautzen, Kamenz, Hoyerswerda, Bischofswerda, Radeberg und das Oberland. In den Gesprächen soll es vordergründig um Fragen gehen, die in der Zuständigkeit des Landkreises liegen. Je 50 Personen können teilnehmen.

Der Auftakt erfolgt am 10. November von 17 bis 19 Uhr im Ratssaal in Wilthen. Dazu eingeladen sind Einwohner von Neukirch, Schirgiswalde-Kirschau, Wilthen, Cunewalde, Großpostwitz, Sohland und Steinigtwolmsdorf.

Eine vorherige Anmeldung ist notwendig und ab 1. November übers Internet - nur in Ausnahmefällen telefonisch - möglich. (SZ)

Anmeldungen: www.lkbz.de/anmeldung, Telefon 03592 38540
Weitere Infos: www.lkbz.de/buergergespraech