SZ + Bautzen
Merken

Extremismus-Vorwurf: Anzeige gegen CDU-Kreisrat

CDU-Kreisrat Maik Förster aus dem Kreis Bautzen bezeichnet den Landratskandidaten Alex Theile von Linken, SPD und Grünen als linksextrem. Dieser nimmt das nicht hin.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Anfang März präsentierte sich Alex Theile als gemeinsamer Landratskandidat von Linken, SPD und Grünen im Kreis Bautzen.
Anfang März präsentierte sich Alex Theile als gemeinsamer Landratskandidat von Linken, SPD und Grünen im Kreis Bautzen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Der parteilose Landratskandidat Alex Theile hat Anzeige gegen den CDU-Kreisrat Maik Förster wegen Beleidigung und übler Nachrede gestellt, bestätigte er gegenüber Sächsische.de. „Die Nerven bei der CDU scheinen blank zu liegen. Anders kann ich mir einen solchen verbalen Ausfall eines Kreisrates der CDU nicht erklären, der noch dazu vom Fraktionsvorsitzenden und weiteren Kreisräten der CDU gelikt wird.“

Ihre Angebote werden geladen...