SZ + Bautzen
Merken

Bautzener kommt auf der Lausche groß raus

Im Zittauer Gebirge gibt es einen neuen Aussichtsturm. Entworfen wurde er von Ralf Reimann, der eine besondere Beziehung zu Bergen hat.

Von Miriam Schönbach
 6 Min.
Teilen
Folgen
Der Bautzener Gestalter Ralf Reimann hat den Aussichtsturm entworfen, der seit wenigen Monaten auf dem Gipfel der Lausche im Zittauer Gebirge steht.
Der Bautzener Gestalter Ralf Reimann hat den Aussichtsturm entworfen, der seit wenigen Monaten auf dem Gipfel der Lausche im Zittauer Gebirge steht. © Steffen Unger

Bautzen/Großschönau. Ralf Reimann zieht es hoch hinaus. Der begeisterte Bergwanderer hat schon etliche Viertausender bestiegen – und mit jedem dieser Gipfel verbindet er ein besonderes Glücksgefühl. Im Jahr 2020 jedoch erlebt der Grafiker und Gestalter einen unvergesslichen Augenblick auf weit geringerer Höhe: auf genau 792,60 Metern.

Ihre Angebote werden geladen...