SZ + Bautzen
Merken

Leere Hörsäle in der Berufsakademie Bautzen

An der BA wurden die Studierenden früher als andere in die Online-Lehre geschickt. Die Direktorin erklärt, warum sie das richtig findet.

Von Lucy Krille
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Direktorin Barbara Wuttke steht in einem Hörsaal in der BA Bautzen. Dieser bleibt vorerst leer. Als die Studierenden noch da waren, sollten die roten Punkte an den Stühlen für ausreichend Abstand sorgen. Sie zeigten an, wo jemand sitzen darf.
Direktorin Barbara Wuttke steht in einem Hörsaal in der BA Bautzen. Dieser bleibt vorerst leer. Als die Studierenden noch da waren, sollten die roten Punkte an den Stühlen für ausreichend Abstand sorgen. Sie zeigten an, wo jemand sitzen darf. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. In der Berufsakademie (BA) Bautzen ist es still geworden. Professor Dr. Barbara Wuttke überträgt ihre Vorlesungen zur Buchführung nun aus dem Beratungsraum, wo sie sich eine Tafel aufgestellt hat. „Wir haben uns in den letzten Lockdowns immer besser auf Online-Unterricht eingestellt“, erzählt die Direktorin. Trotzdem sei es schwierig für die Dozenten.

Ihre Angebote werden geladen...