SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Zins-Nachschlag für Prämiensparer?

Bei Sparkassen im Kreis Bautzen laufen keine Prämiensparverträge mehr. Eventuell erhalten Kunden aber nachträglich noch Geld. Was Verbraucherschützer jetzt raten.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kommt da noch was ins Sparschwein? Eventuell erhalten Prämiensparer der Kreissparkasse Bautzen und der Ostsächsischen Sparkasse Dresden noch etwas Geld - aber das steht noch nicht fest.
Kommt da noch was ins Sparschwein? Eventuell erhalten Prämiensparer der Kreissparkasse Bautzen und der Ostsächsischen Sparkasse Dresden noch etwas Geld - aber das steht noch nicht fest. © dpa/Christin Klose

Bautzen. So ändern sich die Zeiten! Wollte vor drei oder vier Jahrzehnten die Oma für ihren Enkel Geld anlegen, entschied sie sich meist für das gute alte Sparbuch - das hat schließlich schon immer Zinsen abgeworfen. Vor 20 Jahren hätte die Bank wahrscheinlich Prämiensparen angeboten - da gab es zum festen Zins nach gewissen Abständen immer noch eine Prämie obendrauf.

Ihre Angebote werden geladen...