SZ + Bautzen
Merken

2.000 Menschen bei Demonstration in Bautzen

In mehreren Orten im Landkreis Bautzen gingen am Montagabend wieder Menschen auf die Straße. Besonders viele waren es in Bautzen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Vor zwei Wochen demonstrierten in Bautzen nach Polizeiangaben rund 1.600 Menschen. In dieser Woche waren es 2.000 Protestierende.
Vor zwei Wochen demonstrierten in Bautzen nach Polizeiangaben rund 1.600 Menschen. In dieser Woche waren es 2.000 Protestierende. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. In mehreren Orten im Kreis Bautzen gingen am Montagabend zahlreiche Menschen zu Demonstrationen auf die Straße. Sie protestierten vor allem gegen die steigenden Energiepreise. Zum Teil sprachen sich die Demonstranten auch gegen Waffenlieferungen an die Ukraine und für eine Ende der Russlandsanktionen aus. Etliche lehnen auch die Corona-Schutzmaßnahmen ab.

Ihre Angebote werden geladen...