SZ + Bautzen
Merken

2.000 Vorschläge fürs Lausitz-Monopoly

Tagebau, Senf, Ostern: Bis Ende März können die Lausitzer Ideen für die Sonderedition einreichen. Viel Interessantes liegt schon vor.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Es soll eine Lausitz-Sonderedition des Brettspiels Monopoly geben. Dafür wird noch nach Vorschlägen gesucht.
Es soll eine Lausitz-Sonderedition des Brettspiels Monopoly geben. Dafür wird noch nach Vorschlägen gesucht. © Steffen Unger

Bautzen. Die Bautzener Reichenstraße wird zur Schlossallee, die Böhmische Brücke in Obergurig muss auch dabei sein, und als Spielfiguren könnten Saurier aus Kleinwelka, ein Senfeimer oder die Osterreiter übers Brett rücken. In Sozialen Medien stellen sich die Menschen aus der Region so das Lausitz-Monopoly vor, das demnächst auf den Markt kommen soll.

Ihre Angebote werden geladen...