SZ + Bautzen
Merken

So läuft der Führerschein-Umtausch im Kreis Bautzen

Rund 200.000 Einwohner müssen sich bis 2033 eine neue Fahrerlaubnis ausstellen lassen - und dabei einiges beachten.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mandy Sprigode arbeitet in der Bautzener Fahrerlaubnis-Behörde und zeigt verschiedene Führerscheine. Spätestens 2033 sollen alle Inhaber nur noch die EU-Fahrerlaubnis im Scheckkartenformat haben.
Mandy Sprigode arbeitet in der Bautzener Fahrerlaubnis-Behörde und zeigt verschiedene Führerscheine. Spätestens 2033 sollen alle Inhaber nur noch die EU-Fahrerlaubnis im Scheckkartenformat haben. © Steffen Unger

Bautzen. Es geht um gewaltige Zahlen: Etwa 43 Millionen Führerscheine müssen in Deutschland bis 2033 umgetauscht werden. Im Landkreis Bautzen bekommen nach Auskunft des Landratsamtes etwa 200.000 Fahrerlaubnis-Inhaber neue Fleppen. Sächsische.de erklärt, warum das sein muss, wie es abläuft und was dabei zu beachten ist.

Ihre Angebote werden geladen...