SZ + Bautzen
Merken

Kreis Bautzen: Vodafone baut neue 5G-Antennen

Der Mobilfunkanbieter hat im Landkreis die ersten 15 eigenständigen Stationen für den neuen Mobilfunkstandard angeschlossen. Welche Vorteile das bringt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Landkreis Bautzen hat Vodafone jetzt die ersten "5G-Standalone"-Standorte ans Netz angeschlossen. Damit soll das Surfen im Internet noch schneller werden.
Im Landkreis Bautzen hat Vodafone jetzt die ersten "5G-Standalone"-Standorte ans Netz angeschlossen. Damit soll das Surfen im Internet noch schneller werden. © Boris Roessler/dpa

Bautzen. Im Kreis Bautzen wurden heute die ersten 15 5G-Antennen an das 5G-Netz angebunden. Deutschlandweit sind es rund 1.000 Antennen. Darüber informiert der Mobilfunkanbieter Vodafone Deutschland. Damit funktioniert die neue Mobilfunk-Generation unabhängig von der Vorgänger-Technologie LTE. Sächsische.de beantwortet die wichtigsten Fragen.

Ihre Angebote werden geladen...