SZ + Update Bautzen
Merken

Bautzen: Älteste Frau Deutschlands hat Geburtstag

Anna Cernohorsky aus Bautzen ist seit Kurzem die älteste Frau Deutschlands. Nun wird sie 113.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die in Bautzen lebende Anna Cernohorsky ist mit ihren 113 Jahren die älteste Frau Deutschlands. Das Foto zeigt sie an ihrem 112. Geburtstag vor einem Jahr.
Die in Bautzen lebende Anna Cernohorsky ist mit ihren 113 Jahren die älteste Frau Deutschlands. Das Foto zeigt sie an ihrem 112. Geburtstag vor einem Jahr. © Archivfoto: Stadtverwaltung Bautzen

Bautzen. Die älteste Bautzenerin und älteste Frau Deutschlands, Anna Cernohorsky wird heute 113 Jahre alt. Wie die Stadtverwaltung Bautzen mitteilt, wurde auf Wunsch der Familie wegen der gesundheitlichen Verfassung von Anna Cernohorsky auf eine Feier verzichtet. Oberbürgermeister Karsten Vogt (CDU) habe ihr einen Blumengruß zukommen lassen.

Ihre Angebote werden geladen...