SZ + Bautzen
Merken

Ärger um Anwohnerparken in Bautzen

Weil die Stadt die Gebühren für Anwohnerparkausweise anhebt, sind viele Bautzener verärgert. Es stört sie aber mehr als nur der höhere Preis.

Von Theresa Hellwig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ärger ums Bewohnerparken in Bautzen: Die Anwohner beklagen, dass es zu wenige Parkplätze im Verhältnis zu den verkauften Bewohnerparkausweisen gibt.
Ärger ums Bewohnerparken in Bautzen: Die Anwohner beklagen, dass es zu wenige Parkplätze im Verhältnis zu den verkauften Bewohnerparkausweisen gibt. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Es war eine kleine Meldung – die viel Empörung auslöste. Die Stadt Bautzen erhöht die Gebühren für das Anwohnerparken. Statt 20 Euro betragen die Verwaltungsgebühren für einen Bewohnerparkausweis ab 2022 nun 30 Euro pro Jahr. Viele Leser von Sächsische.de kommentierten das auf Facebook – und taten ihren Unmut kund.

Ihre Angebote werden geladen...