SZ + Bautzen
Merken

Ärger um Bautzens Sporthallen-Pläne

Weil der Stadt Geld fehlt, hat sie den geplanten Bau einer Drei-Felder-Turnhalle verschoben. Vereine und Schulen schlagen Alarm.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Steffen Waldmann, Geschäftsführer des MSV 04 Bautzen, hofft, dass die neue Drei-Felder-Sporthalle an der Müllerwiese möglichst bald gebaut wird. Derzeit platzen die Sportstätten in der Stadt aus allen Nähten, sagt er.
Steffen Waldmann, Geschäftsführer des MSV 04 Bautzen, hofft, dass die neue Drei-Felder-Sporthalle an der Müllerwiese möglichst bald gebaut wird. Derzeit platzen die Sportstätten in der Stadt aus allen Nähten, sagt er. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Als Ende August vergangenen Jahres die Sporthalle des Beruflichen Schulzentrums (BSZ) in Bautzen wegen Legionellen gesperrt werden musste, hat das Steffen Waldmann noch einmal alles vor Augen geführt. Wie schwierig die Lage für den Sport in Bautzen gerade ist; dass es einfach an Platz mangelt.

Ihre Angebote werden geladen...