SZ + Bautzen
Merken

Berauscht mit dem Auto unterwegs

In Sohland war ein Fahrer am Wochenende nicht ganz nüchtern unterwegs. Auch in Kamenz reagierte der Drogentest bei einem Fahrer positiv.

 0 Min.
Teilen
Folgen
In Kamenz und Sohland haben Polizisten unter Drogeneinfluss angehalten.
In Kamenz und Sohland haben Polizisten unter Drogeneinfluss angehalten. © Symbol: René Meinig

Sohland/Kamenz. Polizisten haben am Sonntagabend einen Opel an der Straße Am Pilzdörfel in Sohland angehalten. Bei der Überprüfung des 24-jährigen Lenkers fanden die Beamten heraus, dass der Deutsche nicht ganz nüchtern war.

Ein Test ergab umgerechnet 0,98 Promille, wie Polizeisprecherin Anja Leuschner berichtet. Der Fahrer erhielt eine Anzeige für die Ordnungswidrigkeit und musste seine abendliche Fahrt beenden.

Einen weiteren Fall stellten Polizisten in Kamenz fest. Am Sonntagabend stoppten sie hier einen 22-jährigen Golf-Fahrer am Robert-Koch-Platz. Wie Polizeisprecher Kai Siebenäuger mitteilt, reagierte ein Drogentest bei dem Mann positiv im Bereich der Amphetamine. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an, untersagten dem Deutschen die Weiterfahrt und stellten eine Anzeige aus. (SZ)