SZ + Bautzen
Merken

Mit 1,14 Promille auf der Autobahn unterwegs

Am Samstagmittag war ein Autofahrer mit viel Alkohol im Blut auf der A4 unterwegs. Auf einer Raststätte wurde er erwischt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei stellte den Führerschein eines bereits mittags stark alkoholisierten Pkw-Fahrers sicher.
Die Polizei stellte den Führerschein eines bereits mittags stark alkoholisierten Pkw-Fahrers sicher. © Foto: SZ/Eric Weser (Symbolfoto)

Bautzen. Polizisten des Autobahnpolizeireviers Bautzen haben am Samstag, dem 20. Mai, einen niederländischen VW auf der Raststätte Oberlausitz an der A4 kontrolliert. Dabei stellte sich heraus: Der ukrainische Fahrer war bereits mittags gegen 11.30 Uhr mit 1,14 Promille Alkohol im Blut unterwegs. Das ergab ein Atemalkoholtest, den die Polizei durchführte. Ein solch hoher Alkoholpegel führt bereits zu deutlichen Sprachstörungen und erhöhter Aggressivität.

Ihre Angebote werden geladen...